Craig Semetko
Finding Serendipity

Editorial Design
Layout

Los Angeles. Geboren und aufgewachsen in Detroit, wurde er ein erfolgreicher Comedy Writer und Performer. Er entdeckte die Fotografie erst spät — gewissermaßen zufällig, eine »Serendipity« seines Lebens – und begann sie als eine andere Form des Geschichteerzählens zu nutzen. Sein Comedy Hintergrund hat ihm einen hochentwickelten Sinn für das Absurde und das Ironische gegeben.

Die Magnum Photo Ikone Elliott Erwitt schreibt im Vorwort zu Semetkos Buch »Unposed« :

»...Good and funny photographs observed in nature not arranged or manipulated but simply observed in real time with amazing consistency, constitute a minor miracle...«. Und beschreibt ihn als »...the one who sees what others could not have seen...«. Kurz, »...he is the essential photographer...«

Craig Semetko gehört aktuell zu den renommiertesten Protagonisten der Straßenfotografie. Zudem ist er als Markenbotschafter, Speaker und Lehrmeister für den Premium-Hersteller LEICA Camera aktiv. In Absprache mit ihm entstand dieses Buch zu seinem »Serendipity-Talk«.